Spanisches Omelette

Spanisches Omelette

Heute kochen wir ein One-Pot Gericht im neuen Omnia Backofen, ein Spanisches Omlette. Ein richtig leckeres Rezept, welches man nicht nur im Wohnmobil nachkochen kann.
__

Zutaten:
500g Pommes
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Chili 🌶 ( wenn man mag)
6 Eier
125 g Katenschinken
100g Schlagsahne
200g Reibekäse ( Emmentaler)
Petersilie
Gewürz: Meersalz und ⏩ Smoked Paprika Pulver: https://amzn.to/2UUNlj9
Gutes Gelingen und einen guten Apetit 😋



__
⏩ Omnia Backofen: https://amzn.to/2OnCQCw
⏩ Smoked Paprika Pulver: https://amzn.to/2UUNlj9
⏩ Trennspray: https://amzn.to/2OraUxr

Camping-Tour 2019 mit dem Kastenwagen an die Elbe nach Geesthach zum Wohnmobil-Stellplatz #189

Auf unserer Camping-Tour 2019 fahren wir diesmal mit unserem Kastenwagen direkt an die Elbe nach Geesthacht zum dortigen Wohnmobil-Stellplatz. Dort stehen wir in erster Reihe mit direktem Blick auf die Elbe. Wir sind dort nicht die einzigen, denn der Stellplatz ist gut besucht, ein Wohnmobil neben dem anderen. Geesthacht liegt zwischen Hamburg und Lauenburg.



Camping-Tour 2019 mit dem Kastenwagen zum Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz an der Ostsee #188

Heute machen wir unsere zweite Camping-Tour 2019. Es geht nach Scharbeutz zum Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz an der Ostsee. Ein schöner und vor allem Hundefreundlicher Stellplatz direkt an der Ostsee. Man muß quasi nur die Straße überqueren und schon ist man an einer der schönsten Strände an der Ostsee. Wieder mal heißt es Wintercamping ohne Schnee.

Wohnmobil-Stammtisch Schleswig-Holstein

Unser Wohnmobil Stammtisch Schleswig-Holstein wächst und es kommen immer weitere neue Mitglieder dazu. Jetzt haben wir gerade das zweite offizielle Treffen hinter uns und es war wieder mal ein tolles Event. Diesmal haben wir uns auf dem Ostseepark Ferienpark Scharbeutz getroffen. Hier gibt es viele Stellplätze für Wohnmobile und vor allem einen Aufenthaltsraum. Dieser wurde auch ausgiebig von uns genutzt, weil das Wetter eher bescheiden war und die Temperaturen luden auch nicht gerade zum draußen sitzen ein. Mit insgesamt 18 Leuten hatten wir aber noch genug Platz im Aufenthaltsraum und den brauchten wir auch. Die Stimmung war wieder gigantisch. Natürlich wollen wir weiter wachsen und freuen uns über jedes neue Mitglied.


Für unseren Wohnmobil-Stammtisch Schleswig-Holstein suchen wir daher noch neue Mitglieder. Wir sind inzwischen schon eine richtig lustige Truppe und weil uns das allen so gut gefällt, wollen wir weiter wachsen und eine richtig große Community werden. Wir treffen uns jedes zweite Wochenende im Monat auf irgendeinem Stellplatz/Campingplatz und verbringen Zeit miteinander und tauschen uns aus. Selbstverständlich hilft man sich auch mal bei Problemen mit der Technik/Wohnmobil und kann sich auch gegenseitig Tipps und Tricks geben. Die Treffen sind dabei immer unverbindlich, also wer kann und Lust hat der kommt. Einzig eine Zusage/Absage ist natürlich erforderlich, damit man die Plätze entsprechend buchen kann 😉
Habt auch Ihr Lust ein Teil unserer Community zu werden, dann meldet euch doch einfach in unserem Forum an, unter:
Wohnmobil Stammtisch Schleswig-Holstein


Altersbeschränkungen gibt es keine aber Ihr solltet eine ganze Menge Humor mitbringen, sonst wird das nix.
In diesem Sinne, wir freuen uns auf euch!!!

Unsere erste Camping-Tour 2019 – Mit dem Kastenwagen nach Walkyrien Ostsee #187

Heute machen wir unsere erste Camping-Tour 2019. Es geht nach Walkyrien zum Wohnmobilhafen Ostseeblick in Bliesdorf bei Schashagen. Ein schöner und Hundefreundlicher Stellplatz direkt an der Ostsee. Wintercamping ohne Schnee.

Kochen im Wohnmobil – One-Pot Gericht – Spaghetti mit Kohlrabi und Porree | Vegetarisch 🌱#10

Heute kochen wir für euch ein frisches onepot Frühlingsgericht

Zutaten:
Spaghetti 250g
Kohlrabi 0,5
Porree 1
Joghurt 250g
Zitrone 🍋 0,5
Petersilie
Knoblauch
frischen Pfeffer, Meersalz
Ein ideales und schnelles Rezept für‘s Wohnmobil.

Wie geht‘s weiter? DJI Osmo Pocket, GoPro Hero 7, Artikel 13 und Dauerurlaub im Wohnmobil🤔 #186

Wie geht’s mit uns weiter? Warum antworten wir im Moment nicht auf eure Kommentare? Warum sind wir vom DJI Osmo Pocket zur GoPro Hero 7 Black umgestiegen? Was wurde aus Artikel 13? Machen wir Dauerurlaub oder leben wir schon dauerhaft im Wohnmobil? Ganz viele Fragen und wir haben die Antworten.

La Strada Regent S 4×4 Allrad auf Sprinter 416 CDI Wohnmobil #185

Offroad-Felling beim La Strada Regent S 4×4 Allrad auf Sprinter 416 CDI. Einsteigen und ab ins Gelände. Dafür ist dieser La Strada wie geschaffen. Der Regent bietet, bis auf den sehr klein dimensionierten Kühlschrank eine gute und durchdachte Ausstattung. Mit dem Allradantrieb kann man auch mal auf unbefestigten Wegen unterwegs sein und Abenteurer kommen dabei auch auf Ihre Kosten.