Kochen im Wohnmobil | Herbstliche Spätzle-Pfanne mit Grünkohl und Walnüssen | Kochen im Womo – VLOG #2

Hier kommt Teil 2 unserer VLOG-Reihe: Kochen im Wohnmobil 
Heute bereiten wir eine herbstliche Spätzle-Pfanne mit Grünkohl und Walnüssen zu.
Kochen im Womo kann auch spass machen. Wir blenden euch natürlich auch das Rezept ein.
Wir würden uns freuen, wenn wir für den ein oder anderen eine Inspiration sein können.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachkochen.
Kochen mit Tzwen & Laima

Zuerst schneiden wir die Champignons in Scheiben, dann die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden, die Chilischote in ganz feine Streifen schneiden und auch den Knoblauch klein hacken.
Anschließend die Walnüsse in einer Pfanne leicht anrösten, ohne Öl.
Die Walnüsse in kleine Stücke hacken.
Nun kommen die Spätzle mit etwas Öl in die Pfanne, bis sie schön goldgelb sind. Dann lagern wir die Spätzle in einer Schüssel zwischen.
Jetzt geben wir die Champignons, die Zwiebel, den Knoblauch und die Chilistreifen in die Pfanne und braten diese ein paar Minuten an.
Sobald die Champignons ihr Wasser ausgelassen haben, fügen wir die Sahne und die Gemüsebrühe hinzu und lassen es ein paar Minuten köcheln und fügen dann den Grünkohl und die Pfeffermischung hinzu. Nach etwa 2 Minuten mischen wir die Spätzle hinzu und lassen das ganze noch ca. 2 Minuten in der Pfanne schmoren.
Fertig. Jetzt wir serviert und mit den Walnüssen bestreut.

Bon Appetit

Kochen im Wohnmobil | Eierroulade mit Paprika, Bacon, Lauch und Chili 🌶 | Kochen im Womo – VLOG #1

Heute starten wir unsere neue VLOG-Reihe: Kochen im Wohnmobil
Zum Auftakt bereiten wir eine Eierroulade mit Paprika, Bacon, Lauch und Chili zu.
Kochen im Womo kann auch spass machen. Wir blenden euch natürlich auch das Rezept ein.
Wir würden uns freuen, wenn wir für den ein oder anderen eine Inspiration sein können.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachkochen.
Kochen mit Tzwen & Laima

Den Bacon vorher etwas kross braten und den Paprika, die Chilischote sowie die Lauchzwiebel klein hacken und zusammen mit dem Käse und einem Schuss Sahne in den Gefrierbeutel füllen. Dann nach Wunsch würzen und den Beutel mit einem Clip schließen. Jetzt den Beutel etwas durchkneten und für 20min ins kochende Wasser. Wichtig: Deckel drauf!

Nach ca. 20min ist die Eierroulade fertig und kann aus dem Beutel entnommen werden.

Bon Appetit

Mit Wohnmobil nach Bad Tölz und Franken. Bad Windsheim und Pottenstein

Wir verlassen Italien und fahren über den Brenner nach Österreich und von dort mit dem Wohnmobil nach Bad Tölz, wo wir eine Nacht auf einem Campingplatz verbracht haben. Nachdem wir den Spuren von “ der Bulle von Tölz“ gefolgt sind, geht es weiter nach Franken, ins schöne Bad Windsheim. Dort Campen wir eine Nacht auf dem Phönix Reisemobilhafen, direkt an der Frankentherme. Anschließend fahren wir zur Verwandtschaft nach Würzburg um danach noch einen schönen Ausflug in die fränkische Schweiz, nach Pottenstein zum Wohnmobilpark Pottenstein, zu machen. Dort auf dem Stellplatz Pottenstein treffen wir Olli und Manu und Jens und Manu. Ein schöner Urlaub geht somit zu Ende und wir würden am liebsten gleich wieder ins Wohnmobil einsteigen und weiterfahren.

Gorges du Verdon – Grand Canyon du Verdon mit dem Wohnmobil

Verdon Gorge | Gorges du Verdon – Grand Canyon von Frankreich – France
Die Verdonschlucht wird auch Grand Canyon du Verdon genannt und befindet sich in der französischen Provence und endet nahe Moustiers-Sainte-Marie im Stausee Lac de Sainte-Croix.
Es ist einer der größten Canyons in Europa.

Wir reisen mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich zum Gorge Verdon, dem Grand Canyon von Frankreich. Eine wunderschöne Schlucht mitten in den Bergen der französischen Alpen.